ARBEITEST DU GERNE DRAUSSEN; MÖCHTEST DAZU BEITRAGEN, DASS UNSERE STRASSEN ORDNUNGSGEMÄSS ABGESICHERT SIND? DANN HABEN WIR VIELLEICHT GENAU DAS PASSENDE ANGEBOT FÜR DICH.

Angebotstag:
Region: 
Recklinghausen, Kreis
Angebotstag: 
Montag, 18. März 2024
Uhrzeit:
9:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Ostendorfer Str. 45
45721 Haltern am See
Beschreibung

Der Kreisbauhof der Kreisverwaltung Recklinghausen ist zuständig für satte 220 Kilometer Straße!
Egal ob Sommer oder Winter, Sonne oder Regen – die Straße muss immer gepflegt werden. Sei es die Ausbesserung von Gefahrenquellen wie Schlaglöchern, das Aufhängen der Straßenschilder... oder aber auch die Pflege der Straßenbäume. All das und noch viel mehr, übt der Beruf des Straßenwärters aus.
Hast du Lust, einen Tag lang den Berufsalltag eines Straßenwärters/einer Straßenwärterin zu begleiten und zu sehen, welche Aufgaben täglich anfallen? Dann bist du hier goldrichtig!
 

Wir freuen uns auf dich!

Berufsfeld:
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Anzahl Plätze gesamt:
4
Anzahl Plätze noch verfügbar:
4
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr an der Ostendorfer Str. 45, in 45721 Haltern am See

Bitte bring Kleidung mit, die für das entsprechende Wetter geeignet ist und auch verschmutzen darf. Außerdem ist festes Schuhwerk notwendig. Falls du Sicherheitsschuhe besitzt, wäre es super, wenn du diese mitbringen könntest.

Solltest du an deinem BFE-Tag krank sein, melde dich bitte bis spätestens 7:45 Uhr unter folgender Telefonnummer: 02360 - 1324

Kreisverwaltung Recklinghausen

Unternehmensdarstellung: 

Die Kreisverwaltung Recklinghausen bietet Auszubildenden ein spannendes Arbeitsfeld mit Tätigkeiten, die sich von denen der Stadtverwaltung unterscheiden. Zur Kreisverwaltung gehören das Straßenverkehrsamt in Marl, die Bußgeldstelle und die BAföG-Stelle, der Fachdienst Umwelt und das Gesundheitsamt. All diese - und noch viele weitere - Aufgaben nimmt die Kreisverwaltung für alle zehn Städte im Kreis wahr. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bietet die Kreisverwaltung Recklinghausen in zahlreichen Berufen Ausbildungsplätze an. Je nach Berufsfeld findet die Ausbildung an verschiedenen Ausbildungsstätten statt.

Unternehmensgröße: 
>1000
Branche: 
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen