"Schon probiert? Die Zukunft mit uns schmeckt!" Verfahrenstechnologe/ -technologin Mühlen- und Getreidewirtschaft

Am Stadthafen 42 - 50

Lerne die Tätigkeiten in einer Mühle kennen, wie zum Beispiel das Annehmen von Rohwaren, das Bearbeiten der verschiedenenn Waren auf den Mühlensystemen, die Durchführung der Qualitätsuntersuchungen und die Instandhaltung von einzelnen Maschinen.

Wichtig für den Beruf ist das Interesse an Lebensmitteln, Technik und dem Arbeiten im Team.

Produktion, Fertigung

- Treffpunkt bei der Ankunft ist in der Logistik, welche über den Hof erreichbar ist

- Sicherheitsschuhe sind mitzubringen

- da wir viel unterwegs sind sollte die Bekleidung bequem sein und auch mal etwas dreckig werden dürfen

- innerhalb der 3 Wochen vor der Berufsfelderkundung dürfen keine ansteckenden Krankheiten aufgetreten sein

Müller's Mühle GmbH

Müller's Mühle GmbH ist ein marktbedeutender Be- und Verarbeiter von Reis, Hülsenfrüchten, Getreideprodukten sowie Zucker und Stärken.
Seit 125 Jahren leisten wir mit unseren Lebensmitteln, auf Basis pflanzlicher und natürlicher Rohstoffe, einen wesentlichen Beitrag zur täglichen Ernährung!
An unserem Standort in Gelsenkirchen haben wir mit unseren modernen und computergesteuerten Mühlen- sowie Produktionsanlagen eine Kapazität von 120.000 t p.a..
Als Tochter der GoodMills Deutschland GmbH sind wir ein Teil der GoodMills Group, mit Sitz in Wien, der größten Mühlengruppe Europas!

Verarbeitendes Gewerbe