Digitale Veranstaltung: Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Mechatroniker für Gastechnik

Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Ebertstr. 30
45879 Gelsenkirchen

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
In der Ausbildungswerkstatt bildet die ELE Verteilnetz GmbH (EVNG) – eine Tochtergesellschaft der Emscher Lippe Energie (ELE) – Elektroniker für Betriebstechnik aus. Am Berufsfelderkundungstag bekommst Du einen ersten Eindruck von der ELE-Gruppe und ihrem Ausbildungsangebot. Auf Grund der Corona-Pandemie machen wir das dieses Jahr digital. Nachdem wir Dir unser Unternehmen vorgestellt haben, kannst Du im technischen Bereich einen Blick hinter die Kulissen erhalten und den Beruf des Elektronikers (m/w/d) näher kennenlernen. Auch das digital – aber trotzdem spannend!

Mechatroniker für Gastechnik (m/w/d)
In Kooperation mit der Westnetz GmbH bildet die ELE Verteilnetz GmbH (EVNG) – eine Tochtergesellschaft der Emscher Lippe Energie (ELE) – Mechatroniker für Gastechnik aus. Am Berufsfelderkundungstag bekommst Du einen ersten Eindruck von der ELE-Gruppe und ihrem Ausbildungsangebot. Auf Grund der Corona-Pandemie machen wir das dieses Jahr digital. Nachdem wir Dir unser Unternehmen vorgestellt haben, kannst Du im technischen Bereich einen Blick hinter die Kulissen erhalten und den Beruf des Mechatronikers (m/w/d) näher kennenlernen. Auch das digital – aber trotzdem spannend!

Berufsfeld:
Elektro
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Die Berufsfelderkundung findet in diesem Jahr digital statt. Deswegen treffen wir uns mit euch bei Microsoft-Teams. Die Zugangsdaten und weitere Infos kriegt Ihr rechtzeitig per Mail zugeschickt.

Emscher Lippe Energie GmbH

Unternehmensdarstellung:

Wir sind ELE. Wir sind EVNG. Wir öffnen unsere Türen.

Die Emscher Lippe Energie, kurz ELE, steht in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck für Strom, Gas und Wärme. Die EVNG, ELE Verteilnetz, kümmert sich um den sicheren Betrieb der Strom- und Gasnetze. Gemeinsam sind wir die ELE-Gruppe, rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team. Mittendrin unsere 46 Auszubildenden. Wir bilden junge Menschen zu Industriekaufleuten, Mechatronikern für Gastechnik, Elektroniker*innen für Betriebstechnik und Fachinformatiker*innen für Systemintegration aus. Sie alle gestalten unsere Zukunft.

Was das heißt und wie sie das tun, kannst Du live miterleben. Du möchtest uns einen Tag über die Schulter schauen? Dann melde Dich einfach an. Wir freuen uns sehr darauf, Dich kennenzulernen.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit:
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche:
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft