Kita Hedwigsplatz - Ein Tag in der frühkindlichen Bildung

Hedwigsplatz 2

Du kannst einen Tag lang den Alltag in der frühkindlichen Bildung miterleben. Dazu gehören Frühstücksbegleitung, Morgenkreis, Freispielangebote usw.

Du mußt mit Hausschuhen und festem Schuhwerk in die Kita kommen, die Kleidung wird unter Umständen schmutzig! Bitte möglichst keinen Schmuck tragen, wie z.B. lange Ohranhänger oder Ketten.

Für die Pause ist ein Brot / Obst und Getränke mitzubringen. Da du Vorbild bist: Bitte keine Cola / süße Limonade oder Schokoriegel.

Soziales, Pädagogik

GeKita - Gelsenkirchener Kindertagesbetreuung

GeKita (Gelsenkirchener Kindertageseinrichtungen) ist Träger aller städtischen Tageseinrichtungen für Kinder und der städtischen Kindertagespflege. Zum 01.07.2007 wurde sie als eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Gelsenkirchen gebildet. Davor war der Aufgabenbereich in einer Abteilung des Jugendamtes verortet.Gemäß der Betriebssatzung ist das Ziel, ein qualitätsorientiertes und bedarfsgerechtes Angebot zur Bildung, Erziehung und Betreuung für Kinder zu schaffen. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Lebensqualität für junge Familien und für die Strukturentwicklung in Gelsenkirchen geleistet. Gute Betreuung und rechtzeitige Förderung ermöglichen und unterstützen schon vom frühen Kindesalter an den Erwerb von Schlüsselqualifikationen und somit auch Chancengleichheit in Bildung und Erziehung.

>1000
Erziehung und Unterricht