Einblick in das Berufsfeld der Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice

Willy-Brandt-Allee 26

Wir bieten Euch einen umfassenden Einblick in das Berufsfeld der Kanalunterhaltung. Als Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice arbeitest Du in den verschiedenen Bereichen unserer Abteilung "Unterhaltung von Entwässerungsanlagen (U)". Zu den Aufgabengebieten gehören unter anderem die Reinigung und Kontrolle der Kanäle, Landschaftspflege, die Reinigung der Straßeneinläufe sowie die TV-Inspektion von Entwässerungseinrichtungen.

Dienstleistung
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche

Hinweis zur Anreise: Bei Ankunft bitte im runden Gebäude bei den Pförtnern melden.

Sicherheitskleidung wird zur Verfügung gestellt.

GELSENKANAL

Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung GELSENKANAL gibt es seit 1996. Sie ist zuständig für das Sammeln und Fortleiten von Abwasser (Schmutz-, Niederschlagswasser) im Stadtgebiet Gelsenkirchen, ferner für Planung, Bau, Betrieb, Unterhaltung und die Finanzierung der erforderlichen Anlagen, d. h. vor allem für die Kanäle im Stadtgebiet.

Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen